Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Zolling  |  E-Mail: rathaus@vg-zolling.de  |  Online: http://www.vg-zolling.de

Wasserwirtschaftsamt

Marina-Thudichum-Grundschule

Leitung Frau Daniela Nager

Lehrerkollegium Haag 2015-2016

Lehrerkollegium

Hausanschrift: Pfarrer-Weingand-Straße 5 85410 Haag a. d. Amper
Telefon: 08167 955833
FAX: 08167 955835
E-Mail:
Web: www.gs-haag.de

Öffnungszeiten:

Das Sekretariat ist an folgenden Tagen durch Frau Neugebauer besetzt:

Dienstag und Donnerstag von 7:45 Uhr bis 12:15 Uhr und

                                Freitag von 7:45 Uhr bis 10:00 Uhr 

 

Die MODUS Grundschule Haag a.d. Amper ist eine reine Grundschule. Sie ist Pflichtschule für die Kinder der Gemeinde Haag a.d. Amper.

 

Marina-Thudichum-Grundschule

 


Dazu gehören neben Haag auch die Gemeindeteile Untermarchenbach, Mittermarchenbach, Obermarchenbach, Hausmehring, Plörnbach, Inkofen, Bergen, Seeberg, Haun, Weihrinnen.


Die Grundschule Haag ist in einem aus drei Gebäudeteilen bestehenden Schulhaus im Ortsmittelpunkt Haags untergebracht.


Neben den Klassenzimmern verfügt sie über einen Gymnastikraum, einen Theatersaal, ein Orff-Zimmer, ein Lehrmittelzimmer, ein Lehrerarbeitszimmer, ein Lehrerzimmer, einen Werkraum, eine Schülerbücherei, eine Aula und eine Sport- und Mehrzweckhalle. 

 

Ein wichtiger Baustein unserer Schule ist auch die Förderung der individuellen Leistungsfähigkeit und Leistungsentwicklung. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass uns vom Staatlichen Schulamt Freising eine Förderlehrerin, zugewiesen wurde, die zusätzliche Stunden zur Differenzierung und Vertiefung der Interessen der Schülerinnen und Schüler abhalten wird.

 

Mit Wirkung vom 1. August 2014 wurde der Marina-Thudichum-Grundschule der Status einer MODUS-Schule zuerkannt. Die Urkunde (siehe Downloads) und das MODUS-Logo erhielt die Schule vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Wissenschaft und Kunst mit einem Dankesschreiben und Lob für die hervorragende Arbeit.

drucken nach oben