Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Zolling  |  E-Mail: rathaus@vg-zolling.de  |  Online: http://www.vg-zolling.de

Bericht von der Gemeinderatssitzung Wolfersdorf am 26. Juli 2012

Errichtung von Photovoltaikanlagen auf gemeindlichen Liegenschaften

Die Gemeinde Wolfersorf will einen Beitrag zur Versorgung mit regenerativen Energien leisten und errichtet auf den gemeindlichen Liegenschaften, den Feuerwehrhäusern in Wolfersdorf und Berghaselbach sowie auf den Gebäuden der Kläranlage und des Wertstoffhofs Photovoltaikanlagen. Die Aufträge dafür in Höhe von rund 220.000 Euro werden nun vergeben, bis Ende September sollen die Anlagen fertig installierte sein und ans Netz gehen.

 

Ersatzbeschaffung eines Fahrzeugs für den Bauhof

Die Gemeinde kauft für rund 24.000 Euro einen neuen VW-Transporter für den Bauhof. Zuvor wird jedoch noch ein weiteres Angebot eingeholt.

 

Örtliche Rechnungsprüfung und Jahresrechnung

Die Gemeinderäte nahmen Kenntnis vom Prüfbericht das Rechnungsprüfungsausschusses und stellten die Jahresrechnung 2011 fest. Einstimmig entlasteten sie den Bürgermeister.

Neue Räume im Kindergarten bezogen

Im Kindergarten der Gemeinde sind zwei neue Räume entstanden, die bereits von den Kindern bezogen wurden. So ist ab September ausreichend Platz für die zwölf jüngsten Kinder, die dann in die neue Krippengruppe gehen werden.

drucken nach oben