Sportplatz

Sportplatz

Der Verein für Rasenspiele Haag an der Amper e.V. wurde 1947 gegründet.

 

Der Sportplatz, eine Viehweide neben dem hiesigen Kraftwerk, wurde am 24.8.1947 mit einem Turnier seine Bestimmung übergeben.

 

Am 24. August 1970 wurde mit dem Umbau des Sportplatzes begonnen. Anstelle der Kegelbahn, deren Auslastung immer mehr zurück ging, wurde im Sportheim eine Gaststätte eingerichtet, die im Herbst 1971 in Betrieb genommen wurde. Rechtzeitig zum 25-jährigem Gründungsfest konnte auch das Hauptspielfeld, der Ausweichplatz, sowie eine 100m Laufbahn fertiggestellt werden.

 

Im Juni 1983 konnte mit dem Aushub der Baugrube endlich mit dem Neubau des dringend notwendigen Sportheims begonnen werden. Im Herbst 1985 konnte der VfR nach 2-jähriger Bauzeit in das leider noch nicht ganz vollendete Sportheim einziehen.


Weitere Informationen finden sie auf der Homepage des Vereins für Rasenspiele Haag an der Amper e.V.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sportplatz Grossansicht in neuem Fenster: Sportplatz Grossansicht in neuem Fenster: Sportplatz Lageplan

 

 

 

 

 

drucken nach oben