Stockbahn

Stockbahn

In den 70er Jahren, also ca. 30 Jahre nach der Gründung des VfR Haag an der Amper e.V. wurde der Wunsch nach einer Stockschützenabteilung laut. So wurde die Abteilung am 11.10.1977 gegründet. Die Asphaltbahnen wurden durch die Firma Straback errichtet, denn zu dieser Zeit wurde die Straße nach Bergen geteert und so wurde es möglich, dass mit Hilfe der Gemeinde Stockbahnen entstanden.

 

Als nächstes ging es daran, eine Unterkunft zu bauen, um für den Spielbetrieb und der Bewirtung der Sportler gerüstet zu sein. In Gemeinschaftarbeit mit der ebenfalls neu gegründeten Tennisabteilung wurde eine Hütte erstellt, das heutige Tennisheim. Nach dem Einverständnis der Gemeinde konnte im Juni 2000 mit dem Bau einer neuen Stockschützenhütte begonnen werden. Nach 3-monatiger Bauzeit konnte am 29. September eine Einweihungsfeier abgehalten werden.


Immer Sommer 2002 wurde die notwendige Erweiterung des Stockschützenheimes mit einer kleinen Toilettenanlage in Angriff genommen und bis zum Jahresende ausgeführt.


Weitere Informationen finden sie auf der Homepage des Vereins für Rasenspiele Haag an der Amper e.V.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Stockbahn Grossansicht in neuem Fenster: Stockbahn Grossansicht in neuem Fenster: Stockbahn Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben