Bürgerfond Kraftwerk Zolling 2022 - diese Projekte wurden ausgewählt und unterstützt

Soziale Projekte

Bürgerfonds 2022 Kraftwerk Zolling - diese Projekte in der Gemeinde wurden ausgewählt und unterstützt

 

Bürgerfonds Kraftwerk Zolling 2022: Wir unterstützen Ihr Projekt in unserer Region

Als Partner der Region fördert das Kraftwerk Zolling bereits seit mehr als 9 Jahren gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch im Jahr 2022 konnten sich Initiatoren und gemeinnützige Träger aus den Gemeinden Attenkirchen, Haag an der Amper, Kirchdorf an der Amper, Langenbach, Marzling, Nandlstadt, Wolfersdorf, Zolling sowie der Stadt Freising für die finanzielle Förderung ihrer Projekte bewerben.

Insgesamt stellte  das Kraftwerk Zolling 20.000 Euro für soziale Projekte bereit. Eine unabhängige Jury entschied nach Bewerbungsschluss über die Vergabe der Gelder.

 

Gleich mehrere Projekte aus der Gemeinde Attenkirchen wurden ausgewählt und erhielten kürzlich im Rahmen einer Veranstaltung die Spendenschecks überreicht. 

 

Die SpVgg Attenkirchen bewarb sich mit dem Projekt zur Erneuerung des "Spielplatzes" auf dem Vereinsgelände durch eine Kletteranlage für Kinder.  Diese dürfen sich nun über einen Förderbetrag i.H. von 2.000 Euro freuen mit dem der bestehende Spielplatz zum einen renoviert und mit den neuen Geräten aufgewertet wird.

 

Spende an den SpVgg Attenkirchen Bürgerfonds 2022

 

Um Unterstützung und Schaffung eines stabilen Fundaments der Künstlermeile am Bahndamm bat der Tutuguri e.V. Für das Projekt diese kulturell-künstlerische Veranstaltung auf Dauer zu etablieren, erhielten sie hierfür eine Förderung i. H. v. 1.000 Euro. 

 

Spende Tutuguri Bürgerfonds Kraftwerk 2022