Bericht von der Gemeinderatssitzung Wolfersdorf am 22. März 2018

Dorfplatz Wolfersdorf Frühjahr

Nicht-öffentlich gefasster Beschluss der Sitzung am 22. Februar

Unterhalt der Kläranlage Wolfersdorf

Den Auftrag zur Anschaffung eines Getriebemotors für die Kläranlage in Wolfersdorf erhält die Firma Elektromotoren Mock aus Haag a. d. Amper auf der Grundlage des Angebotes in Höhe von 4.060,28 Euro (brutto).

 

Beschlüsse der Sitzung am 22. März

Ausbau Gemeindeverbindungsstraße Billingsdorf-Unterhaindlfing

Die Kosten für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße werden höher sein als zunächst angenommen, da sich der Unterbau in einem sehr schlechten Zustand befindet. Dies stellte sich erst im Laufe von Untersuchungen des beauftragten Ingenieurbüros heraus. Vermutlich ist auf einer Strecke von zwei Dritteln der Straße ein Bodenaustausch erforderlich. Deshalb wird das Ingenieurbüro nun einen neuen Kostenvoranschlag erarbeiten und die Gemeinde auf dieser Grundlage auch einen neuen Förderantrag stellen.